Wer schreibt hier?

Antonio Hansmann

Sie wollen einige Dinge über mein Leben erfahren? Ich heiße Antonio.

Mein Vater sagte mir immer: "Ich interessiere mich für das Radio..." Ich hatte ein großes Interesse daran, wie Sie sich vorstellen können... Also bin ich in es eingetreten... Es dauerte lange, bis ich einen Computer mit Ton zur Verfügung hatte, mit dem ich arbeiten konnte... Ich begann mit einem alten VHS-Bandgerät, aber ich fand bald, dass es etwas zu laut war... Ich kaufte mir einen Soundblaster und fand heraus, dass es genauso gut funktionierte... Danach nahm ich mir die Zeit, einen digitalen Audiorecorder zu bauen, und das ist der Zeitpunkt, an dem ich anfing, ihn auseinanderzunehmen....

In den sozialen Medien spreche ich über die neue Sony A7 II, das neue K-1000, die neue Sennheiser HD 600 oder das neue Beyerdynamic DT 770, aber wenn Sie mich fragen, was Sie in einem Digitalradio suchen sollten, weiß ich nicht, was ich Ihnen sagen soll: Sie mögen denken, dass Digitalradios nur etwas sind, was die Radiomacher tun, aber der Markt verändert sich stark: Digitalradios sind in fast jeder Branche gefragt: Filme, Fernsehsendungen, das Internet und die Medien.

Mein Motto ist einfach: Vertraue keinem alten Radio, sonst landest du im Krankenhaus und du wirst nicht wissen, was du damit machen sollst. Es ist ein wenig verrückt zu denken, dass ein Radio, das zehnmal mehr kostet als ein neues, so zuverlässig wäre wie ein neues, aber die Fakten sind da draußen: Der Digitalfunkmarkt ist in den letzten Jahren in Europa langsam gewachsen, getrieben vom Wunsch, bessere digitale Kommunikationsdienste anzubieten. 2012 gab es etwa 5,3 Millionen Nutzer und insgesamt 1,4 Milliarden Euro an Produkten.

Ich bin in Deutschland geboren und lebe jetzt in der Schweiz, seit 2007 arbeite ich für die KW, ein deutsches Unternehmen, das sich auf Analog- und Digitalfunk spezialisiert hat, mein Blog widmet sich unseren Analog- und Digitalfunkgeräten, die häufig in der Kommunikation und in wissenschaftlichen Experimenten eingesetzt werden, und in unserem Digitalradio-Blog schreibe ich oft über Digitalfunkgeräte und verwandte Themen wie Tests und Probleme mit Funkgeräten. 2007-2008 habe ich einen Blog als Hobbyprojekt gestartet, aber das war nicht wirklich der Schwerpunkt meiner Arbeit.

Schau dich doch mal hier auf unserer Webseite um.

Antonio Hansmann!